Aktuelles

17. Mai 2018: Maiandacht in der Herz-Jesu-Kirche Euskirchen

Die Musikanten von Harmonica Sound mit ihrer neuen Vorsitzenden Waltraud Kratz und unter musikalischer Leitung von Charlotte Gerlinger sorgten einmal mehr für die musikalische Begleitung der jährlichen Maiandacht in der Herz-Jesu-Kirche in Euskirchen.

Die liturgischen Texte trug Frau Heinen vor.

Mit dem Lied "Die Glocken verkünden mit fröhlichem Laut" (Lourdes Lied) schritten die Teilnehmer zum Marien-Altar und zündeten kleine Kerzen an. 

Maiandacht Herz-Jesu-Kirche am 17.05.2018
Maiandacht in der Herz-Jesu-Kirche am 17.05.2018

Fotos von Alex Halm
(Klick auf Kleinbild = Großbild)

Vorstandswahlen Harmonica Sound am 3. Mai 2018

Waltraud Kratz
Waltraud Kratz
Klick = Großbild

Neue Vorsitzende der Mundharmonikagruppe "Harmonica Sound Euskirchen" ist Waltraud Kratz. Bei den Vorstandswahlen Anfang Mai 2018 wurde sie als Nachfolgerin von Agi Hüllbrock zur Vorsitzenden gewählt. Waltraud Kratz stellt sich mit Freude und Elan der neuen Aufgabe. Sie repräsentiert den Verein und setzt gemeinsam mit Vorstand und Mitgliedern die Erfolgsgeschichte der Muha-Gruppe fort.

Außerdem gewählt wurden: Elisabeth Krause (stellv. Vorsitzende), Michael Hohn (Kassierer), Alex Halm (Schriftführer), Barbara Mohrs und Alois Janietz (Beisitzer). Charlotte Gerlinger gehört als musikalische Leiterin automatisch dem Vorstand an.

Vorstand 2018

HaSE-Vorstand ab dem 3. Mai 2018 von links: Kassierer Michael Hohn, Beisitzerin Barbara Mohrs,
Schriftführer Alex Halm, die neue Vorsitzende Waltraud Kratz, Beisitzer Alois Janietz,
musikalische Leiterin Charlotte Gerlinger, stellvertretende Vorsitzende Elisabeth Krause. (Foto: Willi Schiffer)

Agi Hüllbrock
Agi Hüllbrock

Die bisherige Vorsitzende Agi Hüllbrock kandidierte nicht mehr. 13 Jahre war sie engagierte Vorsitzende und charmante Repräsentantin des Vereins. In ihrer Zeit bildete sich aus kleinen Anfängen eine regional bekannte Mundharmonikagruppe.

Agi Hüllbrock war ein Glücksfall für Harmonica Sound. Ansehen und Erfolg der Gruppe sind in hohem Maße ihr Verdienst. So galten ihr dann auch bewegende Worte des Dankes und der Anerkennung anlässlich ihres Ausscheidens aus dem Vorstand.

Impressionen von der Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen am 3. Mai 2018
Fotos Willi Schiffer

(Klick auf Kleinbild = Großbild)

8. März 2018: Dankesessen der Muhas

Als Dankeschön für alle Mitglieder und ihre Partner veranstaltet Harmonica Sound einmal im Jahr ein Dankesessen. So begrüßte auch dieses Mal die bestens aufgelegte Vorsitzende Agi Hüllbrock ihre Musikanten und Partner und dankte allen herzlich für Unterstützung, Treue und Verlässlichkeit bei Proben und Auftritten. 63 Anwesende wurden gezählt. Eine stolze Teilnehmerzahl!

Agi und ihre fleißigen Helferinnen hatten die Tische im großen Raum freundlich dekoriert. Ein einladend prächtiges Buffet und verschiedenste Getränke provozierten neugierig-gespannte Blicke und kitzelten anschließend die erwartungsfrohen Gaumen der Buffetkenner.

Es folgten Vorträge und musikalische Beiträge. Es wurde gesungen und gespielt. Stimmung und gute Laune, Heiterkeit und Fröhlichkeit bestimmten das Fest. Danke an Agi Hüllbrock und die treuen Helferinnen, allen voran Elisabeth Krause und Barbara Mohrs, für all die Arbeit vor und während des Festes.

Die Bildergalerie vermittelt Impressionen des gelungen Abends. Einige Stichworte zu den Fotos:

  • Buffet vom Feinsten
  • Begrüßung durch Agi Hüllbrock
  • Saalfotos der Feierrunde
  • Schunkeleinlage (Agi, Barbara und Elisabeth)
  • Vortrag Franz Zimmer
  • Trio Lorenz, Egon und Agi
  • Lorenz als Solist
  • die Charlotte-Truppe, unterstützt von Lorenz

Fotos von Alex Halm und Jörg Salewski
(Klick auf Kleinbild = Großbild)