Aktuelles

9. August 2018: Sommerfest in der Grillhütte Nideggen-Embken

Sommerfest in der Grillhütte in Nideggen-Embken: Im Jahreskalender von Harmonica Sound hat das Sommerfest seinen festen Platz.

Waltraud Kratz als Vorsitzende begrüßte die anwesenden Muhas mit ihren Partnern und wünschte entspannte und frohe gemeinsame Stunden.

Tischdeko
Tischdeko mit Notenschlüssel
aus Waltrauds Backstube
Klick = Großbild

Mit ihren Vorstandskolleginnen und -kollegen, insbesondere Elisabeth Krause und Barbara Mohrs, hatte sie ein Fest vorbereitet, das den Muhas mit Partnern unterhaltsame Stunden der Freude bescheren sollte. Als erster Eindruck erfreute eine originelle Tischdekoration als Stimmungsaufheller.

Auch für leibliches Wohl durch Speis und Trank war bestens gesorgt. Zum Mittagstisch eröffnete eine leckere Gulaschsuppe mit Baguette als Gaumenkitzler den Reigen kulinarischer Genüsse. Als Nachspeise folgte eine reiche Auswahl an süßen Leckereien, die regen Zuspruch fanden.

Der Nachmittag schließlich überraschte mit Kaffee und vor allem reichhaltiger Auswahl an Kuchen und Torten, die verlockend auf die erwartungsfrohen Gaumen der zahlreichen Feinschmecker warteten.

Auch die akustischen und optischen Genüsse kamen nicht zu kurz. Das war schon immer die Stärke der Muhas. Eine Fülle an Sketches und Beiträgen sowie Gesangseinlagen sorgten für Stimmung, bereiteten Freude und strapazierten die Lachmuskeln.

Charlotte Gerlinger hatte ein kleines, feines Gesangsprogramm zusammengestellt, das sie teils als Solistin, teils gemeinsam mit anderen sangesfreudigen Musikanten präsentierte. Hans-Josef Esser ließ im wahrsten Sinne wieder mal die Puppen tanzen, mit gesanglicher Unterstützung seiner Frau. All das war eine schöne Bereicherung des Festes.

Allen Sängern, Musikanten und Rednern ein herzlicher Dank für ihre Vorträge. Dank und Lob auch an Waltraud Kratz und ihre Mannschaft. Alle Beteiligten haben den gelungenen Festen der Vorjahre ein weiteres gelungenes Fest hinzugefügt. Etwas anderes hatte auch niemand erwartet.

Die Bildergalerien beinhalten eine Auswahl an Impressionen des Sommerfestes. Tolle Bilder von einem schönen Fest.

Fotos von Alex Halm
(Klick auf Kleinbild = Großbild)

Fotos von Klaus Olszewski
(Klick auf Kleinbild = Großbild)

Eine Bemerkung zum Wetter. Der Sommer 2018 ist ein Ausnahmesommer. Eine lange und heftige Hitzperiode neigt sich ihrem Ende zu. So warnten die Wetterdienste gerade für den Tag des Sommerfestes vor Unwettern, Gewitter und Starkregen.

Bekanntlich können Gewitter und Wolkenbruch nicht gleichzeitig überall sein. Bei aller Ungewissheit im Vorfeld waren die Muhas deshalb voller Zuversicht, von wetterlichen Unbilden verschont zu werden. Ihr Wunsch wurde erfüllt. Hin und wieder reichte ein strenger Blick zum Himmel, um aufziehende dunkle Wolken zu vertreiben. Die Prognosen der Wetterfrösche galten offenbar nicht für den Raum Nideggen. Gut so! So ist das Sommerfest der Muhas auch in dieser Hinsicht rundum gelungen.

7. Jui 2018: Beim Sommerfest im Brabenderstift in Zülpich

Der Auftritt beim Sommerfest im Brabenderstift in Zülpich ist neben anderen Auftritten in diesem Haus im Jahresverlauf fest gebucht.

Bei schönstem Sonnenschein erfreute Harmonica Sound unter musikalischer Leitung von Charlotte Gerlinger mit flotten Melodien die Seniorinnen und Senioren, begrüßt von der 2. Vorsitzenden Elisabeth Krause.

Fotos von Klaus Olszewski
(Klick auf Kleinbild = Großbild)

5. Juli 2018: Beim Sommerfest im Altenzentrum Tuchmacherweg in Euskirchen

Auch in diesem Jahr spielte Harmonica Sound unter musikalischer Leitung von Charlotte Gerlinger zur Unterhaltung der Bewohner des Altenzentrums am Tuchmacherweg in Euskirchen. 

Die Vorsitzende Waltraud Kratz begrüßte Bewohner und Gäste und präsentierte mit ihrer Gruppe einen Reigen schöner alter Lieder und Melodien zum Mitsingen, jeweils angekündigt mit einem kurzen Kommentar zur Entstehungsgeschichte des Liedes.

Zu den Bewohnern des Altenzentrums gehört auch Juliane Hamacher, die viele Jahre aktives Mitglied bei Harmonica Sound war. Ihr galt ein besonderer Gruß der Vorsitzenden.

Fotos von Willi Schiffer
(Klick auf Kleinbild = Großbild)

Fotos von Camela Sasso
(Klick auf Kleinbild = Großbild)

12. Juni 2018: 50 Jahre Frauengemeinschaft Euskirchen-Stotzheim

Fotos von Klaus Olszewski
50 Jahre Frauengemeinschaft Euskirchen-Stotzheim
(Klick auf Kleinbild = Großbild)